Vielleicht haben Sie sich das auch gefragt, als Sie sich für eines meiner Seminare für Familienaufstellungen interessiert haben. Warum sollen Sie für eine Aufstellung nach Island reisen? Geht das nicht zu Hause ebenso gut?
Aufstellungen mit Nachhaltigkeit
Das Besondere an dieser Woche ist, dass Sie nicht nur Ihr eigenes Thema aufstellen, sondern dass Sie bei den Aufstellungen der anderen Teilnehmer immer wieder als Stellvertreter beteiligt sind. Somit werden viele Prozesse angestoßen und Sie haben im Rahmen dieses Islandaufenthaltes Zeit und Raum, sich mit Ihrem Innersten zu beschäftigen. In meiner langjährigen Praxis habe ich immer wieder den Wunsch nach einer Begleitung in dieser Zeit „danach“ gehört. Daraus entstand die Idee zu dem Islandseminar. In dieser Woche bin ich als Therapeutin vor Ort und somit für Sie erreichbar und begleite Sie gerne auf Ihrem Weg.
Island – eine Insel zum Verlieben
Und welcher Ort kann sich für eine Zeit des Wandels, eine Woche des Auf-sich-Besinnens besser eignen als Island? Island hat mich seit meinem ersten Besuch in seinen Bann gezogen. Auf Island finden wir eine wunderschöne Natur in all ihrer Ursprünglichkeit, die für mich einen unbeschreiblichen Ort der Kraft darstellt. Wasserfälle in ihrer ungezähmten Wucht, mystische Plätze, an denen sich Elfen tummeln könnten, die Polarlichter, die wirklich jeden Besucher beeindrucken und nicht zuletzt die faszinierende Tierwelt machen Island zu der perfekten Insel.
Zeit für sich, Abenteuer, Urlaub und eine bezaubernde Gastgeberin
Ich hatte das große Glück, bei einem meiner ersten Aufenthalte auf Island Evelyn Ýr Kuhne kennenlernen zu dürfen. Die in Brandenburg geborene Kulturwissenschaftlerin betreibt mit ihrem isländischen Mann und ihrer Familie im Norden von Island den Reiterhof Lýtingsstaðir (http://www.lythorse.com). Dort sind wir während unserer Aufstellungswoche untergebracht und dürfen die ursprüngliche Atmosphäre dieser verzaubernden Landschaft hautnah spüren. Außerdem bekocht uns Evelyn mit gesunden, frischen Zutaten und nimmt selbstverständlich Rücksicht auf eventuelle Unverträglichkeiten. Evelyn begleitet uns auf Ausflügen und bringt uns so ihre Wahlheimat gekonnt näher. Auf dem Hof gibt es natürlich auch Islandpferde, die schon so manches Herz erobert und eine neue Liebe fürs Reiten geweckt haben.
Island im Oktober – eine gute Zeit
Den Oktober als Reisezeit habe ich ganz bewusst gewählt: Zu dieser Zeit haben wir die Insel mehr oder weniger für uns, es sind nur wenige Touristen unterwegs. Die Flüge sind sehr günstig, die Polarlichter mit all ihrer Pracht warten nur auf uns und die Landschaft hat im Herbst ihren ganz eigenen Reiz.
Lassen Sie sich von den Bildern verzaubern – ich freue mich sehr, Sie bei meiner Aufstellungswoche auf Island begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen zum eigentlich Ablauf und den Preisen finden Sie hier (https://heilpraxis-arneth.de/seminar-island/). Selbstverständlich beantworte ich Ihnen gerne jederzeit Fragen zur Aufstellungsarbeit oder zu Island, sprechen Sie mich einfach an.